PS4 Download-Liste löschen und anzeigen – so geht’s

Wie kann ich auf der PS4 die Download-Liste löschen? Wo kann ich sehen welche Spiele und Updates ich bereits heruntergeladen habe? Auch wenn sich immer noch sehr viele Spieler neue Games in physischer Form mit Verpackung kaufen, erfreut sich der Kauf im PS-Store auch einer wachsenden Beliebtheit. Das hat zwar zum einen den Nachteil das man häufig größere Dateien aus dem Netz herunterladen muss, zum anderen ist man aber nicht an Öffnungszeiten oder den Paketboten gebunden, wenn man ein Spiel unbedingt haben will. Alle heruntergeladenen PS4-Spiele und Updates werden dabei in einer Download-Liste gesammelt. Dort sieht man nicht nur die aktiven und anstehenden Downloads sondern auch die, die schon abgeschlossen wurden.

Dowloads auf der PS4 löschen

Doch wie kann man sich auf der PlayStation 4 die Download-Liste anzeigen oder komplett löschen?

  1. Um die Download-Liste zu öffnen musst Du auf dem Hauptbildschirm einmal nach oben auf dem D-Pad drücken.
  2. Dort wählst Du die „Mitteilungen“ aus und wechselst dann unten auf „Downloads“.
  3. Hier siehst Du nun alle heruntergeladenen Spiele und Patches auf deiner PS4.

Wenn Du jetzt die Options-Taste auf dem Dualshock 4 drückst, erscheint auf der rechten Seite ein Fenster und Du kannst den Eintrag löschen.

Leider gibt es noch keinen Button um die Download-Liste mit einem Klick alle auf einmal löschen zu können, deshalb musst Du jeden Eintrag einzeln durchgehen und manuell entfernen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.