PS4 eigenes Hintergrundbild einstellen?

Wie kann ich bei der PS4 ein eigenes Hintergrundbild einstellen und das Standard-Wallpaper aus dem Design ändern? Jeder der eine PlayStation 4 besitzt und gerne etwas an der Optik und den Themes der Konsole herumschrauben will, wird sich genau diese Frage früher oder später stellen. Während man auf der PS3 noch relativ einfach ein eigenes Bild wie zum Beispiel einen Screenshot als Hintergrundbild festlegen konnte, sucht man bei der PlayStation 4 lange nach so einer Funktion. Deshalb die Frage, kann man auf der PS4 keinen eigenen Hintergrund einstellen?

PS4: Wo kann man ein eigenes Hintergrundbild einstellen?

Anfangs wollten wir es gar nicht glauben, dass man eine so „elementare“ Funktion rausgenommen hat, zumal diese schon in dem Vorgänger verfügbar war. Zwar sind die Designs ja schön und gut aber das man keine eigenen Bilder mehr als Hintergrund einstellen kann ist schon ziemlich komisch. Bislang gibt es auch noch keine Funktion die durch ein Firmware-Update nachgeschoben wurde, bleibt also nur zu hoffen das Sony das in naher Zukunft macht.

Alternativ dazu kann man natürlich das Wallpaper aus dem Standard-Design ändern, in dem man einfach in den PSN-Store geht und sich dort weitere Designs herunterlädt. Neben ziemlich aufwendigen Designs zu aktuellen Spielen wie Call of Duty oder Star Wars Battlefront gibt es auch relativ schlichte und animierte Designs.

Sobald es eine Funktion gibt wie man auf der PS4 ein eigenes Hintergrundbild einstellen kann, werden wir diesen Beitrag natürlich aktualisieren. Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit das Wallpaper anzupassen? Falls ja und hier noch nichts davon zu lesen ist, schreibe uns die Information gerne in den Kommentarbereich dieser Seite und wir werden diesen Beitrag entsprechend ergänzen. Auf der nächsten Seite erfährst Du was man gegen einen lauten PS4-Lüfter unternehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.