PS4 WLAN Passwort anzeigen und auslesen?

Wie kann man sich auf der PlayStation 4 das gespeicherte WLAN Passwort anzeigen? Mit dieser Frage haben wir uns letztens herumgeschlagen, da uns das WiFi-Kennwort nicht eingefallen ist und wir keine Lust hatten zum Router zu gehen. Doch ist es überhaupt möglich auf der PS4 das WLAN-Passwort auslesen zu können?

Da es sicher mehrere Besitzer der Sony-Konsole mit dieser Frage gibt, hier mal alle Informationen die wir nach einiger Recherche gefunden haben. Auch wenn es in einigen Foren behauptet wird, dass man das WLAN-Kennwort auslesen kann, ist dem nicht so. du kannst nur bei der WLAN Einrichtung das Passwort auf der PlayStation 4 sichtbar machen, um die Eingabe bei einem komplizierten Kennwort zu überprüfen. Einmal abgespeichert und eingerichtet wird es aber nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr ausgelesen werden.

Sollte es in Zukunft mit einem Firmware-Update möglich sein, werden wir hier berichten wie es funktioniert. Kennst Du eine Möglichkeit wie man das WLAN-Passwort auf der PS4 auslesen kann? Wenn dem so ist, schreibe uns gerne deine Erfahrungen in die Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.