PS4 zu zweit spielen einstellen: So geht’s offline

Wie kann man mit der PS4 zu zweit spielen? Was muss man alles einstellen, wenn man zusammen mit Freunden an einer Konsole bzw. PlayStation 4 spielen will und gibt es dort irgendwas Besonderes beim Einrichten zu beachten? Auch wenn heutzutage meistens online gemeinsam mit Freunden auf der PS4 gespielt wird, so gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit an einer Konsole zusammen mit Freunden an einem Ferneher zu spielen. Das geht nicht nur zu zweit mit der PS4, sondern auch mit mehreren Leuten. Da man meistens zusammen online spielt, stellt sich schnell die Frage wenn mal ein Freund da ist, was muss man alles einstellen um mit der PS4 zu zweit spielen zu können? In diesem Beitrag haben wir dazu eine kurze Schritte-für-Schritt Anleitung mit allen notwendigen Handgriffen erstellen.

PS4 zu zweit spielen: Das musst Du einstellen

Natürlich braucht man neben der PlayStation 4 auch erst einmal ein PS4-Spiel, das man zu zweit an einer Konsole spielen kann. Außerdem braucht man natürlich mehrere PS4-Controller, dabei spielt es jetzt keine Rolle ob es 2 oder 4 sind. Ansonsten kann man es reicht einfach einstellen, um zu zweit an einer PS4 spielen zu können. Alles was man dazu machen musst ist die PS4-Controller mit der Konsole zu verbinden.

  1. Schalte deine PS4 ein und verbinde den ersten PS4-Controller über USB-Kabel mit der Konsole, sofern noch nicht geschehen. Melde dich anschließend mit deinem PSN-Konto an und schon ist der erste Controller mit der Konsole verbunden.
  2. Um jetzt den zweiten Controller und damit auch den zweiten Spieler zu verbinden, wiederholst Du einfach die oben genannten Schritte. Also USB-Kabel an den zweiten Controller und der zweite Spieler muss sich auch mit seinem PSN-Konto anmelden und fertig

Über diese Schritte kann man bis zu 4 Controller gleichzeitig mit einer PlayStation 4 verbinden. Wer mit vier Leuten an einer Konsole spielen will, der braucht natürlich auch die entsprechenden Spiele. Zu viert an einer PS4 kann man beispielsweise FIFA oder aber auch Borderlands spielen. Weitere Spiele für ein wenig Couch-Coop auf der PS4 findest Du auf den folgenden Unterseiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.